Sicheres Arbeiten in der Höhe.

Für eine sicheres Arbeiten in der Höhe sind Hubarbeitsbühnen bestens geeignet. Allerdings lauern auch hier Gefahren: Sollte auf einer Arbeitsbühne mit Korb eine ungewollte Kraft einwirken, sei es, weil ein Fahrzeug zu dicht vorbeifährt oder der Untergrund plötzlich nachgibt, kann es zu einem lebensgefährlichen Katapulteffekt kommen. Solche kleinen Bewegungen, auch schon ein Kippeln der Räder, haben am Ausleger derart gewaltige Auswirkungen, dass ungesicherte Personen durch Schwingungen aus dem Korb geschleudert werden können. Deshalb sollte unbedingt ein geeignetes Auffangsystem getragen werden.
Weitere Informationen unter www.bghm.de.

KONTAKT

Redell Arbeitssicherheit GmbH

Stadtkoppel 33
21337 Lüneburg

Telefon: 04131- 40 90 20
Fax: 04131 – 40 90 21
E-Mail: info@redell.info